Wer wir sind

Romaco ist ein weltweit führender Anbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik

für pharmazeutische Feststoffe wie Pulver, Granulate, Tabletten und Kapseln. Über 800 hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter arbeiten auf der ganzen Welt an der Entwicklung zukünftiger Technologien und treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran.
Romaco ist mit sechs Produktionsstandorten und sieben etablierten Produktmarken breit aufgestellt. Am Hauptsitz liefern Noack und Siebler (Karlsruhe, Deutschland) Blister-, Heißsiegel- und Röhrchenfüllmaschinen. Das Portfolio von Macofar und Promatic (Bologna, Italien) umfasst Technologien zur sterilen und nicht-sterilen Pulver- und Flüssigkeitsabfüllung sowie Kartonierer, Track & Trace-Systeme und Sammelpacker. Kilian (Köln, Deutschland) ist führender Hersteller von Tablettenpressen.
Das Spezialgebiet von Innojet (Steinen, Deutschland) ist die Granulierung und Beschichtung von feinen Feststoffpartikeln. Tecpharm (Barcelona, Spanien) stellt Coating-Technologien für Tabletten her.

Der Erhalt unseres Planeten liegt uns am Herzen.

Der Erhalt unseres Planeten liegt uns am Herzen. Deshalb produzieren wir nicht nur nachhaltig, sondern initiieren immer wieder neue Aktionen wie unter anderem „beefuture„. Unsere Bienen fühlen sich an unserem Standort sehr wohl und können ungestört in ihrem kleinen Zuhause leben. Dazu produzieren sie auch noch köstlichen Honig, hergestellt von unserem eigenen Bienenvolk.

Auszeichnung

Im August 2021 nahmen wir an einer Umfrage der Tageszeitung „Handelsblatt“ zu den Top-Unternehmen in der Aus- und Weiterbildung 2021 teil.

Romaco konnte sich gegen die zahlreich teilnehmenden Unternehmen durchsetzen und wurde als eines der Top-Unternehmen ausgezeichnet.

Dies bestätigt unsere erfolgreiche Arbeit mit jungen Menschen und bestärkt uns, auch in Zukunft die Ausbildung bei Romaco weiter zu fördern.